Home Informationen für SIE
1. Benefizlauf des Lions Club in Merseburg am 13.08.2010 - und wir waren dabei Drucken E-Mail

... unser soziales Engagement einmal von der sportlichen Seite 

Der Lions Club Merseburg hat unter dem Motto "Lauf mit - AKTIV helfen" zum 1. Benefizlaufes in Merseburg aufgerufen. Viele Bürger des Landkreises sollen damit zum gemeinsamen Laufen oder Walken für einen guten Zweck motiviert werden. Denn das Besondere dieser Veranstaltung: Das erlaufene Geld wird komplett für  Kinder und Jugendliche unserer Region eingesetzt! Geplant ist z. B. die Unterstützung von Kindergärten und Schulen mit neuen Sport- und Spielgeräten sowie die Förderung sozialer Projekte über den Verein „Wir helfen“ der Mitteldeutschen Zeitung.

Und am 13.08.2010 war es dann soweit. Der offizielle Start begann schon spektakulär - 130 Knirpse stürmten  zusammen mit Waldi die Innenstadt Merseburgs. Zwischen 14.00 und 19.00 Uhr gingen dann über 630 Sportler jeglichen Alters an den Start. So absolvierte die jüngste Teilnehmerin in Ihrem Kinder(renn)wagen die Strecke und die älteste Aktive zählte 85 Jahre. 

Insgesamt liefen alle Teilnehmer mehr als 3.200 km (immerhin - einmal bis nach Grönland!) für diesen guten Zweck. Und damit können lt. Bericht des Lions Club deutlich über 10.000 EURO für die Kindergärten, Schulen und sozialen Projekte eingesetzt werden. 

 

    benefizlauf

unser Vorstand, Frau Schneider und Herr Matalla starteten für unsere Wohnungsgenossenschaft und trugen zu diesem tollem Ergebnis bei. Immerhin lief Herr Matalla 49 Runden und zählte damit zu den fünf besten Läufern.